Unsere Weine

Idyllisch auf einem alten Weinhügel gelegen, wurde die alte Bausubstanz der Buschenschank vollständig erneuert und modernisiert.

Genießen Sie bei uns die hauseigenen Qualitätsweine, eine zünftige Jause und den besonderen Reiz des weststeirischen Hügellandes.

Der Weingarten umfasst ca. 2 ha und besteht aus 70% Wildbacher Traube, 15 % Chardonnay und 15% Zweigelt. Die klimatisch begünstigte Süd-West Lage unserer Anbauflächen bringt Trauben in hervorragender Qualität hervor – das ist mit ein Grund für unsere wohlschmeckenden Weine.

Neben dem „Schilcher“ mit seinem kräftigen, frischen Beerenduft und seinem feinen aber durchaus frechen Säurespiel am Gaumen führen wir „Chardonnay“ dessen rassig-feines Bukett überzeugt. Duftig und ausgesprochen Fruchtig besitzt dieser trockene Wein eine elegante Säure. Der „Zweigelt“ besitzt eine leicht rubinrote Farbe – sein fruchtig-würziges Bukett erinnert an Beerenfrüchte. Kräftige Tannine, ansprechende Säurestruktur.

 

Drucken E-Mail

  • Schilcher

    Schilcher

    Ein Schilcher mit kräftiger, oranger Färbung, der ins ziegelrot übergeht. In der Nase kräftige Fruchtnoten von reifen Johannisbeeren und Holunderblüten, die sich bei frischer, lebendiger Säure am Gaumen fortsetzen.

  • Chardonnay

    Chardonnay

    Ein in hellgelb erstrahlender Chardonnay – In der Nase nussige Klänge mit einer ausgeprägten Exotik von reifen, gelben Äpfeln. Am Gaumen kommen noch aromatische Honigmelonen dazu, die in einem ausgewogenen Fruchtsäurespiel enden. Ein perfekter Speisenbegleiter oder einfach so – ein Wein für schöne Stunden.

  • Zweigelt

    Zweigelt

    Im Glas erinnert die Farbe an reife Amarenakirschen – ein Touch von Rumtopf und reifen Kirschen am Gaumen und in der Nase prägen diesen süffigen und ausgewogenen Vertreter seiner Rasse.